Zum Inhalt springen

Sie befinden sich hier:

V-Tipps im Winter

Die FrauenOrte Sachsen-Anhalt haben eine eigene Facebook-Seite (https://www.facebook.com/frauenortesachsenanhalt/) und sind auch bei Instagram zu finden (#frauenortesachsenanhalt). Dort wird u.a. über aktuelle Veranstaltungen informiert. Teilen und Liken ausdrücklich erwünscht 🙂

Virtueller Veranstaltungs-Tipp:

„Frauenleben nach der Wende“: Lesung mit Monika Langer, Claudia Jandt, Dr. Elke Stolze, Dr. Birgit Konradi vom Courage e.V. vom 28.10.2020 – Im Rahmen der 25. Halleschen FrauenKulturTage eine Kooperation mit dem Courage e.V. Halle und dem Stadmuseum Halle

Diese Lesung ist von Interviews geprägt, die in den 1990er Jahren vom Courage e.V. Halle gesammelt und veröffentlicht wurden. Damals Zeitgeschichte, dürfte es jetzt spannend werden, diese Geschichte(n) aus dem Heute zu betrachten.

Die Lesung wurde durch die Musikerin Charlotte Bé begleitet (http://www.charlotte-be.de/)

Hinweis: Da auch diese Live-Veranstaltung im Stadtmuseum Halle Pandemiebedingt wenige Zuschauer:innen erleben konnten, wurde sie von Dornrosa e.V. aufgezeichnet und bei Youtube unter „Frauenleben nach der Wende“ eingestellt (s.Link). Die Originalinterview-Publikationen können über Courage e.V. Halle bezogen werden.